032.jpg

BRANCHE

Wittestein konzen­triert sich auf Unter­nehmen in reife­ren Pha­sen, bevorzugt des produ­zierenden Gewer­bes oder von industrie­nahen Dienst­leistungen.

Besonders attraktiv sind Unter­nehmen, die Anknüp­fungs­punkte zu dem beste­henden Port­folio haben. Insofern sucht Wittestein derzeit nach Betei­ligungs­möglichkeiten im Bereich der Glas­ver­arbei­tung (insb. Isolier­glasfertigung), Fensterherstellung und sonstiger Bauelemente.

Gleichzeitig interessieren uns Unternehmen aus komplementären Branchen wie z.B. aus dem Bereich der Dienstleistungen oder der Medizintechnik.

Wir enga­gieren uns nicht bei Internet- oder Bio­tech­nologie­unter­nehmen und verfolgen keine Inves­titionen in die Start Up-Phase eines Unter­nehmens zur Finan­zierung einer Ge­schäfts­idee oder eines Markt­eintritts (Venture Capital). Nicht inves­tiert wird zudem in Branchen, die struk­turelle Pro­bleme aufweisen.