036.jpg

Stephan Witte

Stephan Witte, Jahrgang 1966, ist Diplom-Kauf­mann und hat seine Aus­bildung an der Freien Uni­versität Berlin und der London Busi­ness School absolviert.

Nach einer inter­natio­nalen Finanz­karriere bis zum CFO mit mehreren M&A- und Restruk­turierungs­projekten hat Herr Witte als opera­tiver Geschäfts­führer mehrere Sanierungen und Restruk­turierungen für ver­sch­iedene Private Equity-Unter­nehmen durch­geführt.

Erfahrungen sowohl als Direktor eines börsen­notierten Betei­ligungs­unter­nehmens als auch eigene unterneh­merische Projekte mit Eigen­kapital­erwerb und opera­tiver Mana­gement­­leistung runden seinen Track Record im Bereich Industrie­beteili­gungen und Restruk­turierung ab.

Im Jahr 2006 war Herr Witte Gründungs­partner der Beteiligungs­gesellschaft OKTAGON Investment GmbH, aus der Wittestein hervor­gegangen ist.

Schwer­punkt­mäßig betreut er bei Wittestein die Restruk­turierung und opera­tive Führung der Betei­ligungs­unter­nehmen.