Arbeiter.jpg

Vorteile

Ein Engagement von Wittestein bringt für alle Betei­ligten Vorteile. Dem Verkäufer bieten wir adäquate und substan­zielle Kauf­preise im Rah­men von flexiblen und attraktiven Erwerbs­modellen sowie die Übernahme von Haftungs­verhält­nissen. Die Fort­führung ope­rativer Tätig­keiten früherer Gesell­schafter unter­stützen wir, sei es in der Geschäfts­führung oder aber durch die Ein­bin­dung als Aufsichts- bzw. Beirat.

Wird uns ein Unter­nehmen zum Kauf angeboten, entscheiden wir uns schnell und wickeln die Trans­aktion zügig, absolut diskret und profes­sionell bei gleich­zeitig unkompli­zierten vertraglichen Rahmen­­bedingungen, ab.

Wittestein bietet Unter­nehmen innerhalb seiner Holding­struktur langfristig einen sicheren, kapital­starken Hafen, in dem sie durch Hinzu­ziehung von Fach- und Branchen­kompetenz sowie der Nutzung von Synergien optimal betreut und unterstützt werden. Gewinne werden i.d.R. reinvestiert, um den Unter­nehmens­erfolg nachhaltig abzusichern. Portfolio­unternehmen behalten ihre volle Eigen­ständigkeit.

Die Zusammen­arbeit mit dem Mana­gement ist auf Dauer angelegt und setzt eine vertrau­ensvolle Part­ner­schaft voraus. Die Manager werden dabei von Witte­stein fair und erfolgsab­hängig vergütet.

Den Mitarbeitern bieten wir klare Zukunfts­­per­spek­tiven mit Standort- und Arbeits­platz­sicher­heit bei gleich­zei­tiger Fortführung der Unter­nehmens­tradition.